Das Jahr 2018 hat der Brauerei Park & Bellheimer aus der Pfalz ein Absatz- und Umsatzplus von 9,2 Prozent beschert. Das berichtet „Die Rheinpfalz“.
Brauereichef Roald Pauli sei mit dem Plus von 9,2 Prozent „zufrieden.“ Wie er der Tageszeitung sagte, habe er mit 4 Prozent Wachstum geplant. Insgesamt habe sich der Getränkeausstoß von Park & Bellheimer aus Pirmasens in der Westpfalz auf rund 300.000 hl erhöht.
Wie „Die Rheinpfalz“ weiter berichtet, entfielen auf das Bier der Marken Park, Bellheimer, Valentins Weißbier und Rheingönheimer Weizenbier etwa zwei Drittel, der Rest auf die alkoholfreien Getränke der Marke Bellaris. Dabei hätten Letztere deutlich stärker zugelegt (17 Prozent) als das Bier (8 Prozent).
Knapp 21 Mio. Euro seien erzielt worden, Roald Pauli wolle 2019 den Absatz halten. Außerdem berichtet die Zeitung, er wolle dieses Jahr 4,8 Mio. Euro investieren, um einen Teil der Flaschenabfüllung zu modernisieren. Zudem soll demnächst eine neue Fassabfüllanlage in Betrieb gehen.