Eine originelle Verpackung, ein witziges Gesamtkonzept – die Getränkeneuheit „Kopfgetriebeöl“ von Start up-Unternehmer Marius Müller machte bei den insgesamt sechs Finalisten beim „Drinkstarter 2014“ das Rennen. 50,6 Prozent der 330 Kongressteilnehmer bei GET.IN. gaben dem jungen Schwaben und seiner schrägen Spirituose ihr klares Votum.
Damit kann sich der innovative Jungunternehmer über einen Preis der besonderen Art freuen: Er erhält Freilistungen in über 700 Märkten bei Getränke Hoffmann, den Dursty-Märkten und den Outlets von Getränke Orterer.
Entstanden ist die Idee zum „Kopfgetriebeöl“ laut Marius Müller an einem gemeinsamen Abend mit Freunden, an dem sie erstmals den Nusslikör nach einem Rezept von Müllers Großmutter in einen gereinigten Motorölbehälter einfüllten. Das Konzept sei im Freundeskreis so gut angekommen, dass er sich entschlossen habe, es zu professionalisieren.