Heute erscheint Ausgabe 7 der GETRÄNKE ZEITUNG. Die Themen: Aromen, Bierwerbung, Berufsbekleidung und die Coronakrise.
Das Titelthema der aktuellen Ausgabe behandelt die von der Deutschen Umwelthilfe geforderte Zwangsabgabe von 20 Cent auf alle Einweggebinde, die zusätzlich zum regulären Pfandsatz von 25 Cent erhoben werden soll. Lesen Sie, wie verschiedene Branchenkenner zu diesem Thema stehen.
In unserem Marktbericht zu Aromen erfahren Sie, welche Konzepte bei den erwachsenen, gesundheitsbewussten Verbrauchern derzeit angesagt sind. Im Artikel zur Bierwerbung wird eins deutlich: Die Hersteller müssen verschiedene Zielgruppen ansprechen und so auch immer häufiger digitale Werbeangebote nutzen, um die Jungen zu erreichen.
Berufsbekleidung ist ein Zeichen der Wertschätzung, sagt der Autor unseres Artikels. Erfahren Sie außerdem mehr über die verschiedenen Möglichkeiten zum Kaufen und Mieten von solcher Kleidung.
Wir haben uns außerdem umgehört und einige Aussteller der ProWein befragt, wie sie mit der Absage der Messe in diesem Jahr umgehen. Messeleiter Bastian Mingers erläutert, wie es letztendlich zur vollständigen Absage kam und welche Folgen dies hat.
Und auch das Thema Corona und die Auswirkungen des Virus‘ auf die Getränkebranche ist selbstverständlich Teil dieser Ausgabe. Hierzu haben wir zahlreiche Entscheider aus der Branche zu den Auswirkungen auf die einzelnen Verbände, Unternehmen und die gesamte Branche befragt. Diesem Thema widmen wir eine Doppelseite am Ende unserer Ausgabe 7.
Wir wünschen Ihnen ein paar Minuten Ruhe zum Lesen der aktuellen GETRÄNKE ZEITUNG. Bleiben Sie gesund!