Ausgabe 8 der GETRÄNKE ZEITUNG erscheint heute.
Ausgabe 8 der GETRÄNKE ZEITUNG erscheint heute.

GETRÄNKE ZEITUNG Nr. 8 erscheint heute

Heute, am 9. April, erscheint Ausgabe 8 der GETRÄNKE ZEITUNG. Neben unserem Titelthema zu Brand Ambassadors erfahren Sie mehr über Mate-Getränke, Pils, Italienische Weine und Heißgetränke.

Welche Funktion haben Brand Ambassadors, was sind ihre Aufgaben, welchen Nutzen haben die Unternehmen von ihnen und was genau ist der Unterschied zu Influencern? Das und vieles mehr erfahren Sie im Titelthema dieser Ausgabe.

Zudem halten wir Sie in unserem aktuellen Interview auf dem Laufenden, wie es derzeit um die Mineralbrunnenbranche steht, aber auch darüber, wie die verschiedenen Unternehmen der Getränkebranche auf die derzeitige Coronakrise reagieren (Seite 4).

In unseren Marktberichten zu den Themen Mate-Getränke, Pils, Italienische Weine und Heißgetränke bekommen Sie ein Update zu den jeweiligen Segmenten und deren Entwicklung und erfahren außerdem, was es Neues gibt.

Wie wünschen viel Freude beim Lesen dieser Ausgabe. Ihr GZ-Team!
 

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.