Mit den drei neuen Sorten "Amber Lager", "1873 Pils" und "Pale Ale" erweitert AB Inbev Deutschland ab Mitte März seine Beck's-Range. Die weltweit größte Brauereigruppe steigt damit in Deutschland ins stetig wachsende Craftbier-Segment ein.
"Die Zukunft des Biermarktes liegt im Bereich Premium. Es wird zwar insgesamt weniger getrunken, aber dafür sind die Leute bereit, mehr Geld auszugeben, um ein hochqualitatives Markenerlebnis zu haben", kommentiert Anheuser-Busch Inbev Deutschland-Chef Till Hedrich den bevorstehenden Produktlaunch.
Die neue Craftbier-Range ist mit einer eigenständigen Verpackungslinie ausgestattet, hat einen höheren Alkoholgehalt und ist preislich entsprechend höher positioniert. Die Markteinführung soll mit insgesamt sechs großen Events sowie einer Tour durch die Szenegastronomie wirkungsvoll in Szene gesetzt werden. TV-Spots und eine umfassende PR-Kampagne gehören ebenfalls zum Startpaket.
Der MEININGER VERLAG trägt dem boomenden Craftbier-Segment mit dem neuen, hochwertigen Titel "Meininger's Craft", der am 4. Mai dieses Jahres zum ersten Mal erscheint, auch journalistisch Rechnung.