Die neue Craftbier-Range unter dem Beck's-Dach
Die neue Craftbier-Range unter dem Beck's-Dach

Beck's steigt ins Craftbier-Segment ein

Mit den drei neuen Sorten "Amber Lager", "1873 Pils" und "Pale Ale" erweitert AB Inbev Deutschland ab Mitte März seine Beck's-Range. Die weltweit größte Brauereigruppe steigt damit in Deutschland ins stetig wachsende Craftbier-Segment ein.

"Die Zukunft des Biermarktes liegt im Bereich Premium. Es wird zwar insgesamt weniger getrunken, aber dafür sind die Leute bereit, mehr Geld auszugeben, um ein hochqualitatives Markenerlebnis zu haben", kommentiert Anheuser-Busch Inbev Deutschland-Chef Till Hedrich den bevorstehenden Produktlaunch.

Die neue Craftbier-Range ist mit einer eigenständigen Verpackungslinie ausgestattet, hat einen höheren Alkoholgehalt und ist preislich entsprechend höher positioniert. Die Markteinführung soll mit insgesamt sechs großen Events sowie einer Tour durch die Szenegastronomie wirkungsvoll in Szene gesetzt werden. TV-Spots und eine umfassende PR-Kampagne gehören ebenfalls zum Startpaket.

Der MEININGER VERLAG trägt dem boomenden Craftbier-Segment mit dem neuen, hochwertigen Titel "Meininger's Craft", der am 4. Mai dieses Jahres zum ersten Mal erscheint, auch journalistisch Rechnung.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.