Brouërs Corner: Miteinander rules
Brouërs Corner: Miteinander rules

Kommentar: Brouërs Corner: Miteinander rules

Miteinander rules!

Zu einer der schönsten Geschichten, die ich im Laufe des Abends beim diesjährigen fizzz Award gehört habe, zählt die Entstehungsstory unseres Preisträgers in der Kategorie „Bestes Bier-Konzept“, des „BRLO Brwhouse“. Sie erzählt von Konkurrenz, vom Miteinander und dem Mut zur Kooperation. Für die attraktive, aber zeitlich limitierte Fläche am Berliner Gleisdreieck haben sich seinerzeit nämlich sowohl die BRLO-Gründer als auch der Berliner Koch Ben Pommer beworben. Mit unterschiedlichen Konzepten – hier Mikrobrauerei mit kleinem Pub, dort innovatives Restaurant. Gemeinsamer zufälliger Nenner: die Idee, das temporäre Zuhause in Überseecontainern unterzubringen. Der Verpächter erkannte die Zwickmühle – und das Potenzial, das daraus erwachsen könnte. Er brachte die beiden Parteien zusammen und darf somit als Geburtshelfer eines der aktuell spannendsten Gastro-Konzepte gelten. Denn auf diese Weise lernten sich nicht nur vier Menschen kennen, die heute Freunde sind, sondern so trafen auch die Gemüseküche Pommers und das Craftbier von BRLO aufeinander – eine unschlagbare Kombination, die Lust auf mehr Miteinander macht.
            
Benjamin Brouër 
Stv. Chefredakteur
[email protected]

fizzz 04/2024

Themen der Ausgabe

Juliane Winkler, Berlin

Juliane Winkler, die Restaurantleiterin des „Nobelhart & Schmutzig“ in Berlin liebt ihren Beruf. Und setzt sich mit
#proudtokellner dafür ein, dass er mehr Wertschätzung erhält.

Aperitivo-Konzepte

Die Aperitif-Kultur ist auf dem Vormarsch – wir zeigen brandaktuelle Gastro-Beispiele.

Le Big TamTam

Der neue Hamburger Food-Markt setzt Maßstäbe − auch bei der Zusammenarbeit der Betreiber.