Wer Probleme richtig einstuft und nach seiner Erkenntnis handelt, sollte sich keine Sorgen machen.

Nach einer "intensiven" Planungs- und Bauphase sieht Vilsa-Brunnen einen Meilenstein im Sinne der Lieferfähig- und Nachhaltigkeit gesetzt: Das vollautomatisierte Hochregallager ist eingeweiht.

Im Großraum Frankfurt wurde der neue Logistikstandort für Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) eröffnet. Die feierliche Schlüsselübergabe in Mörfelden-Walldorf war gleichzeitig der Startschuss zur Aufnahme des Betriebs in unmittelbarer Nähe zum Frankfurter Flughafen.

Unternehmen für alternative Weinverpackung sammelt Geld für Expansion.

Mit der neuen hundertprozentigen Logistik-Tochtergesellschaft „BOXX International Logistics“ will die Warsteiner Gruppe Schienentransport mit dem Fokus auf Handelskunden professionalisieren. Im Fokus soll dabei die „Door-2-Door“-Belieferung stehen, der Langstreckentransport auf der Schiene, verbunden mit LKW-Kurzstreckenfahrten bis auf den Hof des Getränkefachgroßhandels.

Nach der Modernisierung des Erscheinungsbilds und dem Relaunch der Website im vergangenen Jahr möchte die Getränkefachgroßhandelsgruppe in Deutschland den Imagewandel ihrer Marke mit einer Werbeoffensive fortsetzen.

Die Bestell-App Choco baut ihre Führungsspitze aus: Kevin Huang wird Chief Operating Officer, Dr. Henri Buchsteiner Finanzvorstand und Dr. Dominikus Kirchhoff General Manager Europe.  

Kommentar

Der Getränkefachgroßhandel steht kurz vor der Zerreißprobe: Personalmangel, Corona, hohe Dieselkosten, marode Infrastruktur – die Mängelliste in der Transportbranche ist lang. Es drohen nicht nur leere Regale.

Energiepreise tragen wesentlich zur Teuerung der Produktion bei.

Die Vier Jahreszeiten Winzer vollenden einen Zukunfts-Baustein

Im Februar hat die Gastronomie-Bestell-App Choco die Marke von mehr als einer Milliarde Euro Warenwert, der seit Gründung 2018 über die Plattform umgeschlagen wurde, geknackt.

Neuer Logistikpartner überzeuge durch Expertise im Weinbereich.

In die Glaskugel schauen war gestern: Die Getränke Zeitung hat eine Auswahl an Trendstudien mit den wichtigsten Fakten zusammengestellt.

Lieferengpässe machen den Herstellern und in der Folge auch dem Einzelhandel zu schaffen. Lücken müssen geschlossen werden, Preise ziehen an. Ob die Warenversorgung für Weihnachten gesichert ist, steht in unserem Titelthema.

Das Rostocker Handelsunternehmen Getränkeland von Axel Heidebrecht hat nun sein neues Logistikzentrum auf 850 Quadratmetern nach achtmonatiger Bauzeit in Rostock-Brinckmansdorf eröffnet.