Warsteiner hat in Großbritannien einen neuen Distributionspartner (Foto: Warsteiner).
Warsteiner hat in Großbritannien einen neuen Distributionspartner (Foto: Warsteiner).

Warsteiner mit neuem Exportpartner

Die Warsteiner Brauerei und die Marston's Beer Company haben eine Vertriebspartnerschaft für die Distribution von Warsteiner Premium Pilsener und König Ludwig Weißbier für Großbritannien vereinbart.

Mit dem Start ins Jahr 2016 nimmt der britische Marktführer die deutsche Biermarke in sein Portfolio auf und vermarktet die beiden Warsteiner-Produkte in der Gastronomie sowie im Handel. Marston's ist mit Vertragsstart alleiniger Vertriebspartner für alle Warsteiner Biere in Großbritannien und auf den Kanalinseln.

"Diese Partnerschaft wird unsere Präsenz auf den britischen Inseln nachhaltig stärken", zeigt sich Robi Bisanti, Vice President Sales and Marketing von Warsteiner International, überzeugt. "Die Nachfrage der Verbraucher nach echter Qualität und deutschen Premiumbier steigt", analysiert Richard Westwood, Managing Director der Marston's Beer Company mit Blick auf die neue Vertriebskooperation.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.