Micky Rosen und Alex Urseanu, Gekko Management  GmbH
Micky Rosen und Alex Urseanu, Gekko Management GmbH

Roomers für Baden-Baden

Mit dem Roomers haben die Unternehmer Micky Rosen und Alex Urseanu (www.gekko-management.com) eine Ikone der Frankfurter Hotellandschaft geschaffen, preisgekrönt für Design und Servicekultur. Nun realisieren sie ihre Lifestyle & Luxus-Marke im international renommierten
Schwarzwald-Kurort Baden-Baden, in bester Innenstadtlage direkt gegenüber dem Festspielhaus und in unmittelbarer Nähe zum Kurpark. Grundstückeigentümer und Bauherr ist mit Franz Bernhard Wagener einer der führenden Einzelhandelsunternehmer der Stadt.
Das gesamte Bauprojekt dieser 1a Lage umfasst neben dem Hotel ein Ärztehaus, Wohnungen und eine Tiefgarage. Die Eröffnung des Roomers Baden-Baden ist für das erste Quartal 2016 vorgesehen.
Das neue Luxushotel wird über 130 großzügige Zimmer und Suiten, Bankett- und Tagungsräume sowie ein Spa verfügen. Restaurant und Bar im Erdgeschoss sind an einen Patio angeschlossen. Die oberste fünfte Etage mit Panoramablick auf Stadt und Kurpark wird als Lounge Bar mit Dachgarten, Outdoor Pool und Sonnendeck gestaltet. Ähnlich wie in Frankfurt, wo das Roomers Restaurant und die Roomers Bar zu den beliebtesten Ausgehadressen gehören, wollen die Betreiber mit ihrem neuen Hotel einen Treffpunkt für Einheimische und Besucher schaffen, an dem sie in das faszinierende Roomers-Lebensgefühl  eintauchen können. Individualität und Inspiration stehen im Zentrum der Marke, mystisch-dunkel inszeniert in Frankfurt, voll lichter Magie am neuen Standort. „Baden-Baden ist bereit für ein Roomers“, so Micky Rosen und Alex Urseanu, Eigentümer der Gekko Management  GmbH. „Mit Franz Bernhard Wagener haben wir einen starken Partner an der Seite, mit dem wir unsere Vorstellung von innovativer Hotellerie und Gastronomie verwirklichen können“.
Den Neubau an der Lange Straße gestaltet das ortsansässige KHP Architektenbüro von Urban Knapp und Marcus Haedecke. Im Innenbereich setzt der italienische Designer Piero Lissoni die Visionen von Investor und Betreiber um. Der für seinen sinnlichen Minimalismus bekannte Mailänder Stararchitekt hat für das Roomers Baden-Baden weite, lichtdurchflutete Räume entworfen. Sein zeitloser Stil schafft durch Naturtöne, hochwertige Materialien und sanftes Licht ein wohnliches und zugleich elegantes und kultiviertes Ambiente. „Das Roomers Baden-Baden ist das Zuhause für Gäste, die einen modernen, urbanen Lifestyle schätzen und doch zugleich das besondere Flair der Kultur- und Kur-Stadt hautnah spüren möchten“, beschreiben Micky Rosen und Alex Urseanu die Gästezielgruppe.

fizzz 04/2024

Themen der Ausgabe

Juliane Winkler, Berlin

Juliane Winkler, die Restaurantleiterin des „Nobelhart & Schmutzig“ in Berlin liebt ihren Beruf. Und setzt sich mit
#proudtokellner dafür ein, dass er mehr Wertschätzung erhält.

Aperitivo-Konzepte

Die Aperitif-Kultur ist auf dem Vormarsch – wir zeigen brandaktuelle Gastro-Beispiele.

Le Big TamTam

Der neue Hamburger Food-Markt setzt Maßstäbe − auch bei der Zusammenarbeit der Betreiber.