Die Vinexpo überrascht in diesem Jahr mit vielen Neuerungen (Logo: Vinexpo)
Die Vinexpo überrascht in diesem Jahr mit vielen Neuerungen (Logo: Vinexpo)

Vinexpo im Wandel

Vinexpo Paris wird bleiben, aber auch die Vinexpo Bordeaux. Die Messe, die dieses Jahr erstmalig zusammen mit der Wine Paris vom 10.-12. Februar erfolgreich aufgetreten ist, behält weiterhin ihren Geburtsstandort in Bordeaux.

Camille Malavoy vom Veranstalter Vinexpo, teilte WEINWIRTSCHAFT auf Anfrage mit, die Messe fände im nächsten Jahr vom 1. bis 4. Juni 2021 im gewohnten 2-Jahres-Rhythmus wieder in Bordeaux statt, jedoch in einem neuen Format. Die Messe solle experimentierfreudiger werden, eingebunden in die Stadt, an attraktiven Standorten, aber noch genauso international aufgestellt und dem Fachpublikum der Wein- und Spirituosenbranche vorbehalten.

Während die Vinexpo Bordeaux auch weiterhin alle zwei Jahre stattfinden solle, wird die Vinexpo Paris in Gemeinschaft mit der Wine Paris zukünftig jedes Jahr in Paris ihren Auftritt haben.
Die Vinexpo in Honkong, die vom 26.-28. Mai geplant ist, stehe aufgund der Corona-Epedemie  auf wackeligen Beinen. Man habe sich vorsichtshalber bereits einen späteren Termin im Juli dieses Jahres gesichert. itp

 

Schlagworte

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.