Nina Mann gilt als eine der talentiertesten deutschen Sommelièren
Nina Mann gilt als eine der talentiertesten deutschen Sommelièren

Nina Mann wechselt ins Victor‘s Fine Dining

Nina Mann sorgt seit März als Sommelière des Victor‘s Fine Dining by Christian Bau auf Schloss Berg in Perl-Nennig für die Weinberatung und -begleitung. Nach Ende ihrer Sommelier-Ausbildung in München 2011 sammelte sie in mehreren Stationen (Kronenschlösschen, Monkey‘s West) Erfahrung als Commis- oder Jungsommelier. „Die erste eigenverantwortliche Stelle hatte ich bei Herrn Nagaya. Er ist mir wichtig, dort habe ich verinnerlicht wie wichtig Leidenschaft sein kann“, blickt sie zurück. Im September 2014 wechselte die Sommelière in die Zirbelstube im Althoff Hotel am Schlossgarten Stuttgart, wo Nina Mann bis März 2016 beschäftigt war.

01-24

Themen der Ausgabe

PANORAMA

Wie schmeckt die Zukunft Frankens?

PROFILE

Bibraud - kreativ und innovativ in Ulm

PROBE

Bairrada und Dão - Portugals feinste Rote