MUNDUS VINI Sommerverkostung 2015: 1. Tag

Donnerstag, 3. September 2015 - 15:00
Events
1. Tag der Mundus Vini Sommerverkostung 2015, Foto: AdLumina, Ralf Ziegler

Am Tag eins der MUNDUS VINI Sommerverkostung 2015 wurden die ersten 1.200 Weine von beinahe 150 Jury-Mitglieder aus aller Welt verkostet und bewertet.

Bereits jetzt zeigt sich das hohe Niveau der eingereichten Weine aus knapp 40 Weinbaunationen. Die ersten Weine des Jahrgangs 2015 aus Nationen wie Argentinien, Chile, Südafrika, Neuseeland und Australien konnten die Verkoster mit ihrer Frische und Frucht, aber auch guter Struktur überzeugen.

In den kommenden drei Tagen werden im Saalbau in Neustadt an der Weinstraße weitere 3.100 Weine von den Jurys verkostet und mit den Prämierungen Silber, Gold und Großes Gold geehrt. Für die Verkoster sind neben Herkunftsländern wie Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und Portugal besonders die exotischen Weine aus Ländern wie Peru, Thailand und Dänemark spannend.

Die Ergebnisse finden Sie ab Mitte September auf MEININGER ONLINE.