Frank Maßen (Foto: Carlsberg)
Frank Maßen (Foto: Carlsberg)

Frank Maßen verstärkt Trinkkontor

Frank Maßen (54) ist seit 1. Dezember 2019 Vorsitzender der Geschäftsführung der trinkkontor Gruppe. In seiner neuen Aufgabe berichtet Frank Maßen an die Geschäftsführung der Bitburger Kontor-Gruppe GmbH.

Zur trinkkontor Gruppe gehören drei Getränkefachgroßhandels-Unterneh-men mit insgesamt rund 700 Mitarbeitern und elf Standorten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen. Die Gesellschaften der Gruppe – trinkkontor Rhein-Ruhr GmbH, trinkkontor Bitburger Bier GmbH und trink-kontor Buchtaleck & Schmidt GmbH & Co. KG – sind Tochterunternehmen der Bitburger Kontor-Gruppe GmbH.
Frank Maßen verfügt über exzellente Kenntnisse sowie eine umfassende und langjährige Führungserfahrung in der Getränkebranche, u. a. war er als CEO für Carlsberg Deutschland und als Geschäftsführer für trinks tätig.

„Der deutsche Getränkefachgroßhandel steht vor großen Veränderungen und Herausforderungen, die eine Vielzahl von Chancen und Gestaltungs-möglichkeiten bieten. Mit Frank Maßen werden wir diese aktiv begleiten. Wir freuen uns sehr über die Verstärkung unserer Gruppe“, so Rainer Noll, Geschäftsführer Bitburger Kontor-Gruppe GmbH.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.