Weiter Werbung in Bielefeld

Auch in der nächsten Bundesligasaison 2010/2011 soll die inzwischen sechs Jahr andauernde Partnerschaft zwischen der Krombacher Brauerei und dem Fuß-ball-Traditionsvereins Arminia Bielefeld weiter andauern. Seit der Saison 2004/2005 ist Krombacher offizieller Hauptsponsor des ostwestfälischen Bundesligisten. Zwar werde man das bislang ausgeübte Trikotrecht abgeben, aber die Zusammenarbeit in Form einer Bierpartnerschaft bleibe bestehen, teilen beide Seiten mit.
So erhalte die Krombacher Brauerei durch die Vereinbarung weiterhin eine umfangreiche werbliche Präsenz wie Bandenwerbung, Spots auf den Videowän-
den, Displays oder Interview-Wände in der SchücoArena in Bielefeld.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.