Die Zahl der namhaften Getränkehersteller auf der Anuga ist erneut zurückgegangen. Mit Sonderschauen und neuen Themen versucht die Kölner Messe, in der Getränkebranche wieder Boden wettzumachen.
Gerade bei den Brauern muss die Kölner Traditionsmesse erneut einen Aderlass hinnehmen. Aussteller wie Veltins, Krombacher oder Carlsberg Deutschland, die vor zwei Jahren noch mit an Bord waren, fehlen auf der diesjährigen Anuga.
Die Kölner Messe hat nun ihr Themenspektrum rund um die Getränkebranche verstärkt: So wird es erstmals ein "Anuga Wine Special 2007" in der NRW-Metropole geben. In Kooperation mit dem bekannten Sommelier Markus Del Monego werden u.a. Weine verkostet und Referate rund um das Thema Wein angeboten.
Ein weiterer Anziehungspunkt, auch für die Getränkebranche, soll zudem die neue "Anuga Organic" sein, bei er sich alles um Bio-Produkte und deren Vermarktung dreht.