Bei Menger-Krug kann frisch degorgierter Sekt probiert werden (Foto: Henkell & Co.).
Bei Menger-Krug kann frisch degorgierter Sekt probiert werden (Foto: Henkell & Co.).

Sektmanufaktur das Highlight

Henkell & Co. wird erstmals in einer Pop-up-Sektmanufaktur an seinem Messestand Einblicke in die traditionelle Sektherstellung geben. Hier soll Premiumsekt der Marke Menger-Krug vor Ort degorgiert werden und direkt zu genießen sein.

Ebenfalls wird Prosecco Mionetto prominent in Düsseldorf vertreten sein: In einem modernen Kubus in Schwarz und Orange präsentieren sich alle News rund um die Marke. Neues gibt es auch bei Fürst von Metternich: Der Premiumsekt stellt seinen Prestige-Jahrgang 2016 vor. Zudem soll der neue Riesling-Star als Edition enthüllt werden.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.