Positive Resonanz

Durch die Einführung des neuen Kastens erwartet die Wernesgrüner Brauerei Wachstumsimpulse. Aktuell wird die Einführung mit einer Werbekampagne begleitet.

"Die erste Resonanz auf den neuen Wernesgrüner Genießer-Kasten ist durchweg positiv. Die prominente Darstellung der Marke sorgt für hohe Aufmerksamkeit und schafft neue Kaufimpulse beim Konsumenten", so Stefan Didt, Marketing-Direktor bei Wernesgrüner. Durch die Einführung des neuen Genießer-Kastens erwartet die Brauerei eine Fortsetzung der positiven Entwicklung. Begleitend zur Einführung sollen eine TV-Kampagne und Aktionen am POS für entsprechende Aufmerksamkeit sorgen.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.