Noch mehr Gäste in Köln


Die BARZONE zieht um: Ab 2012 findet die bedeutende Trendmesse für die Szenen-Gastronomie in Köln statt. Die Kontaktbörse wartet zudem mit vielen weiteren Specials auf.


Der Umzug der seit vier Jahren erfolgreichen Fachmesse von Berlin in die Metropole am Rhein verspricht beste Voraussetzungen für zukünftiges Wachstum. "Wir sind sicher, dass der Umzug in das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen eine ausgezeichnete Basis für weitere innovative Impulse bildet und vor allem ein enormes Besucherpotenzial für die Gastro-Industrie bereit hält", erläutert Veranstalter Christoph Meininger, Geschäftsführer des MEININGER VERLAGS, die Beweggründe für den Ortswechsel.

Am 21. und 22. Mai 2012 findet die BARZONE im Staatenhaus am Rheinpark statt. Der Branchentreff für Profis und Entscheider aus Bars und Restaurants, Hotels, Clubs und Diskotheken, Event- und Cateringunternehmen sowie Sommeliers, Fachhändlern und der gesamten Zulieferindustrie will sich aber nicht nur geografisch verändern, sondern den Ausstellern noch mehr Möglichkeiten bieten, um die aktuellsten Trends und Produktinnovationen wirkungsvoll zu präsentieren und in Szene zu setzen.

So will die BARZONE ihre Position als Trendsetter unter den Gastronomie-Messen deutlich unterstreichen und weiter ausbauen. Neben etablierten Präsentationsformen für das Segment Spirituosen wird das Spektrum daher in diesem Jahr um exklusive Angebote für Brauereien und den Getränkefachgroßhandel (GFGH) erweitert.

Daneben will die BARZONE zukünftig auch neue Maßstäbe im Bereich Kommunikation und Kontakt setzen. Mit neuen Instrumenten, die es den Besuchern und Ausstellern ermöglichen, ihre Kontakte effizient und gut zu organisieren sowie qualitativ hochwertige Business-Kontakte zu knüpfen, soll die Fachmesse zu einer unentbehrlichen Branchen-Kontaktbörse avancieren. Maßgeschneiderte Kommunikations-Pakete für die Aussteller und verschiedene Service-Angebote im Bereich Kunden-Kommunikation sorgen für qualitative Messekontakte.

Anders als herkömmliche Fachmessen ist die BARZONE konsequent auf die Szenen-Gastronomie zugeschnitten. Die Trade Show mit den aktuellen Trends aus den Bereichen Spirituosen, Wein, Bier und Getränke sowie Food & Snacks, Equipment, Technik, Interior und Weiterbildung wird flankiert von einem praxisorientierten Begleitprogramm von Profis für Profis. Renommierte Experten für Gastronomie, Bartending und Marketing geben in Tastings, Seminaren und Vorträgen ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter und nehmen Stellung zu aktuellen Fragen. W

Kontakt: Zlata Seidel, MEININGER VERLAG, Maximilianstraße 7-17, 67433 Neustadt, Tel.: 06321/8908-1940, [email protected].

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.