Neue Cocktails vorgestellt

Dem Trend zu Convenience-Produkten und zum heimischen Konsum folgend führt Diageo Deutschland jetzt drei neue Ready-to-serve-Cocktails auf Basis von Smirnoff-Vodka in den Markt ein: Seit Mitte November ist die Neuheit in den Sorten Caipiroska, Grand Cosmopolitan und Mojito im LEH und C&C, in Getränkemärkten und im Fachhandel erhältlich. Die Flaschen im Shaker-Design sind in sortenreinen 6er-Kartons und auf 36er-Mischdisplays erhältlich. Als Preis pro Flasche schlägt Diageo 9,99 Euro (UVP) vor. Der Abverkauf wird u.a. von Verkostungseinsätzen im Handel und Zweitplatzierungen unterstützt.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.