Unter der gemeinsamen neuen Regionalmarke "Unterm Apfelbaum" wollen Förstina Sprudel und die Kelterei Elm Säfte und Schorlen auf den Markt bringen. Das Konzept: kurze Wege zwischen Erzeuger und Verbraucher.
Im Rahmen der neuen Partnerschaft sollen nicht nur neue Produkte gelauncht, sondern auch eine eigene Philosophie umgesetzt werden: Mit dem gemeinsamen Projekt wollen die beiden Unternehmen nach eigenen Angaben auch auf Nachhaltigkeit in einem regionalen System setzen.
"Der Griff ins ,Unterm Apfelbaum’-Regal ist eine bewusste Entscheidung für die Region. Denn alle Früchte wie Äpfel, Kirschen, Johannisbeeren und Holunder stammen aus der Region, in der die Schorlen und Säfte auch verkauft werden", erläuterte Harald Elm, Geschäftsführer der gleichnamigen Kelterei.
Denn dieses Konzepte soll nicht nur eine hohe emotionale Bindung der Verbraucher an die jeweiligen Produkte erzeugen, sondern auch die "Nachvollziehbarkeit" vom Baum bis ins Glas garantieren, so Förstina-Verkaufsleiter Gerhard Bub bei der Präsentation der neuen Range. Durch Eingabe des auf jeder Flasche aufgedruckten MHD auf der Internetseite www. untermapfelbaum.de könne jeder Käufer nachvollziehen, woher die Zutaten für sein Getränk stammten.