Wüllner. Die Wüllner-Gruppe bleibt auf Erfolgskurs. Mit einem Plus von 13,6 Prozent haben die Bielefelder ihren Gesamtabsatz auf 412 Mio. l im letzten Jahr gesteigert.
Der wichtigste Gewinnbringer für die Gruppe war die größte Mineralwassermarke im Portfolio, Carolinen. So stieg der Absatz dieser Marke und ihrer Produkte um über 13 Prozent auf 238 Mio. l an. Zusätzlich gepunktet hätten die Produktneuheiten im Bereich des boomenden Near-Water-Segments. Geplante Investitionen in Millionen- höhe sollen die Carolinen-Standorte Ubbedissen und Sieghort noch stärker am regionalen Markt profilieren, erläutert das Unternehmen die Strategie 2007.
Auch in diesem Jahr setzt die Wüllner-Gruppe ihre Aktivitäten rund um die Marke Carolinen fort. Neben neuen Produkten in den Segmenten Near Water und Schorlen sind auch besondere Promotions geplant.
"Wir profitieren von unserer frühzeitigen Entscheidung, unse-re Produkte im Verpackungsmix zu positionieren und gleichzeitig nachfrageorientierte Produktneuheiten auf den Markt zu bringen", so Wüllner-Geschäftsführer Maik Ramforth-Wüllner.