Carolinen noch mehr forcieren

Wüllner. Die Wüllner-Gruppe bleibt auf Erfolgskurs. Mit einem Plus von 13,6 Prozent haben die Bielefelder ihren Gesamtabsatz auf 412 Mio. l im letzten Jahr gesteigert.

Der wichtigste Gewinnbringer für die Gruppe war die größte Mineralwassermarke im Portfolio, Carolinen. So stieg der Absatz dieser Marke und ihrer Produkte um über 13 Prozent auf 238 Mio. l an. Zusätzlich gepunktet hätten die Produktneuheiten im Bereich des boomenden Near-Water-Segments. Geplante Investitionen in Millionen- höhe sollen die Carolinen-Standorte Ubbedissen und Sieghort noch stärker am regionalen Markt profilieren, erläutert das Unternehmen die Strategie 2007.
Auch in diesem Jahr setzt die Wüllner-Gruppe ihre Aktivitäten rund um die Marke Carolinen fort. Neben neuen Produkten in den Segmenten Near Water und Schorlen sind auch besondere Promotions geplant.
"Wir profitieren von unserer frühzeitigen Entscheidung, unse-re Produkte im Verpackungsmix zu positionieren und gleichzeitig nachfrageorientierte Produktneuheiten auf den Markt zu bringen", so Wüllner-Geschäftsführer Maik Ramforth-Wüllner.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.