Bei Condor gelistet

Ab November dieses Jahres ist der Energy Drink effect von dem Paderborner Unternehmen MBG International Premium Brands auf allen Flügen der bekannten Freizeitfluggesellschaft Condor im Bordverkauf erhältlich. Die Gesellschaft zählt jährlich rund acht Mio. Fluggäste. Begleitet wird die Listung von einem umfangreichen cross-medialen Kommunikationspaket, mit dabei auch ein TV-Spot. MBG-Chef Andreas W. Herb sieht in der Condor-Listung eine große Chance, Wachstum mit dem Energy Drink national, aber auch international zu generieren.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.