Anmelden bis Ende Juni

Im Rahmen des Großen Internationalen Weinpreises MUNDUS VINI werden ab 30. August 2013 in Neustadt an der Weinstraße wieder mehr als 6.000 Weine aus der ganzen Welt von einer international besetzten Fachjury bewertet. Proben dafür können noch bis zum 28. Juni angemeldet werden.

Interessierte Erzeuger, Importeure oder Händler können Stillweine, Schaumweine, Perlweine und Likörweine zur Verkostung einreichen. Die Teilnahmebedingungen und Ausschreibungsunterlagen sind im Internet unter www.mundusvini.com veröffentlicht. Sie können auch beim MUNDUS VINI-Organisationsteam unter Tel. 06321/8908-9500 oder per Mail an [email protected] angefordert werden. Die Anmeldung ist ab sofort online über www.wein-anmelden.de möglich.

Durch die Anerkennung der Europäischen Union und die schnelle Akzeptanz und Nachfrage beim internationalen Verbraucherpublikum hat sich MUNDUS VINI in wenigen Jahren zu einem der führenden internationalen Weinwettbewerbe entwickelt.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.