Michael Eichinger übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position des Marketing Director bei Zwiesel Kristallglas. (Foto: Zwiesel Kristallglas)
Michael Eichinger übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position des Marketing Director bei Zwiesel Kristallglas. (Foto: Zwiesel Kristallglas)

Zwiesel: Eichinger wird Marketing Director

Michael Eichinger fungiert ab sofort als Marketing Director bei Zwiesel Kristallglas. Er folgt auf Maike Sobek, die aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Michael Eichinger leitete in seiner vorherigen Funktion bei Zwiesel den Bereich Brand Management und verantwortete unter anderem die konzeptionelle Entwicklung der Marke Zwiesel Glas sowie die Vorbereitung und Umsetzung des internen und externen Marken-Rollouts. In seiner neuen Funktion als Marketing Director berichtet er direkt an den Vorstand Michael Reuter.

Eichingers Vorgängerin, Maike Sobek, zeichnete seit 2018 als President Marketing, Product & Communications für die Bereiche Marketing, Produktentwicklung und Kommunikation verantwortlich. Vorstand Michael Reuter: „Wir danken Frau Sobek für Ihr außergewöhnliches Engagement, mit dem sie einen entscheidenden Beitrag zur neuen Markenentwicklung leisten konnte.“ // lg
 

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.