20 Jahre Ball des Weines

Startdatum
14.05.2022
Uhrzeit
19.00 Uhr

Kurhaus Wiesbaden
Kurhausplatz 1
65189 Wiesbaden
Deutschland

Plakat zur Veranstaltung (Grafik: Ena Zoffel)
Plakat zur Veranstaltung (Grafik: Ena Zoffel)
Art
Fest/Feier
Zielgruppe
Fachbesucher
Endverbraucher
Digital
Nein
Veranstaltungssprache
Deutsch
Telefon
+4967227505215

Am 14. Mai freut sich der Verband Deutscher Prädikatsweingüter e.V. (VDP) den 20. »Ball des Weines« in Wiesbaden zu feiern.

Die Veranstaltung steht im Zeichen der Hilfsbereitschaft, es wird um Spenden gebeten, die Geflüchteten aus der Ukraine zu Gute kommen sollen.

Viele langjährige Partner aber auch einige Neuzugänge sind mit dabei. Für Genüsse auf den Tellern sorgen zum Beispiel Ingo Holland vom »Alten Gewürzamt« und Kurhaus-Nachbar Michael Kammermeier aus der »Ente«. Bereits eine Institution ist die Austernbar des »Frische Paradies« im Foyer. Kleine Köstlichkeiten und spannende Überraschungen für den Gaumen halten »Flach Service-Bund« und »Koppert Cress«, die Aroma Architekten, für die Gäste bereit. Als Neuer im Bunde will das Hohensteiner »Hofgut Georgenthal« sich in die Herzen der Ballgäste kochen. Doch die absoluten Superstars des Abends sind die Weine der VDP-Winzerinnen und Winzer, ausgewählt und zusammengestellt für diesen einmaligen Abend. Aus gegebenem Anlass werden Weine aus 20 Jahrgängen zu verkosten sein.

Eröffnet wird die Gala im Ballsaal um 19.00 Uhr mit einem Menü von »BENNER’s Bistronomie«, Weinen der VDP-Prädikatsweingüter und  Bühnenprogramm. Für die Besucherinnen und Besucher mit Flanierkarten öffnen sich um 20.30 Uhr die Tore. Alle Gäste werden gebeten, sich eigenverantwortlich vor dem Ballbesuch zu Hause oder in einem Testzentrum testen zu lassen. So ist sichergestellt, dass auch vor dem aktuellen Hintergrund unbeschwert gefeiert werden kann.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.balldesweines.de. Flanierkarten - solange noch verfügbar -  können über die Tourist Information Wiesbaden (Tel. 0611/1729930) erworben werden, einzelne Galakarten gibt es noch unter [email protected] und der Telefonnummer 06722/7505215.