16. September 2021

Am Ende hat sein Drink »Der Goldene Apfel« ihn auch zur Goldmedaille geführt: Tobias Lindner, Bartender in der preisgekrönten Stuttgarter Bar »Jigger & Spoon« ist der Gesamtsieger der neunten Made in GSA Competition, die am 15. September im weltberühmten Hotel »Schloss Elmau« am Fuße der bayerischen Alpen stattfand. 

 

6. September 2021

Gewinner kommen aus Berlin, Köln, Hannover, Bonn und Bremen // Kent Hahne (Apeiron) ist Erfolgsgastronom des Jahres // Sonderpreis „Community Hero“ geht an Mirko Silz (L'Osteria)

 

6. September 2021

Weine aus aller Welt glänzen beim Großen Internationalen Weinpreis // Deutsche Winzer im internationalen Vergleich erfolgreich

 

24. August 2021

Die Whisk(e)y-Welt beim ISW Goldene Zeiten für den Whisk(e)y-Markt und eine Herkulesaufgabe für die Jury des Meininger’s International Spirits Award ISW. Knapp 200 Whisk(e)ys aus allen Teilen der Welt füllten die Gläser der Spirituosenexperten – 59 davon wurden mit einer Medaille ausgezeichnet.

 

5. August 2021

Sekte des Jahres 2021 ausgezeichnet // Griesel Sekt gewinnt zum ersten Mal die Sektkollektion des Jahres // Raumland gelingt ein Coup // rund 25 Prozent  mit 90 und mehr Punkten ausgezeichnet

 

5. August 2021

Trendsorte Helles und Klassiker Exportbier im Fokus // Titel für die besten Biere gehen ans Brauhaus Faust, Lillebräu und Schwarzbräu

 

5. August 2021

Die Welt des Rums ist so vielfältig wie nie. Das zeigen die knapp 170 Einsendungen für die Juli-Verkostung bei Meiningers International Spirit Award. Eine knifflige Angelegenheit für die Verkosterinnen und Verkoster, die am Ende 33 Gold- und 18 Silbermedaillen vergeben konnten.

 

2. Juli 2021

Alkoholfreie Getränke liegen im Trend. Wein ohne Alkohol wird in diesem Wachstums-Segment immer bedeutender. Immer mehr entalkoholisierte Weine kommen auf den Markt. Die Qualität der Produkte nimmt dabei stetig zu. Deutschlands renommiertes Weinfachhandelsmagazin WEINWIRTSCHAFT hat in der bisher größten Verkostung mehr als 160 alkoholfreie Weine getestet.