MUNDUS VINI Summer Tasting 2020

MUNDUS VINI
Dienstag, 1. September 2020 - 10:00
Verkostungen


Photo Credit: AD LUMINA, Ralf Ziegler

Weine aus aller Welt beeindrucken die Expertenjury // Sommerverkostung unter strengen Hygieneauflagen erfolgreich durchgeführt

Viele Dinge waren anders bei der diesjährigen MUNDUS VINI Sommerverkostung, jedoch nicht die hohe Qualität in der Verkostung des weltweit anerkannten Großen Internationalen Weinpreises, der bereits zum 27ten Mal in Neustadt an der Weinstraße stattfand.

Insgesamt 120 Weinexperten verkosteten und bewerteten an vier Tagen knapp 4.500 Weine aus aller Welt. Die Resultate beeindrucken: 13 Großes Gold, 919 Gold und 849 Silber Medaillen wurden von der Expertenjury an die besten Weine des Wettbewerbs verliehen.

Weine aus Italien sind erneut die Gewinner des Wettbewerbs mit insgesamt 552 Auszeichnungen, gefolgt von Spanien (320 Auszeichnungen), Deutschland (282), Frankreich (112) und Portugal (96). Aber auch Weine aus Überseenationen wie Australien (59), Südafrika (36) oder den Vereinigten Staaten von Amerika (28) konnten mit ihren Qualitäten überzeugen und wurden ausgezeichnet.

Das beste deutsche Weingut der Sommerverkostung 2020 ist das Weingut Geheimer Rat Dr. von Bassermann-Jordan aus Deidesheim, Pfalz. Insgesamt 6 Weine wurden mit einer Goldmedaillen ausgezeichnet. Die beste deutsche Winzergenossenschaft kommt ebenfalls aus der Pfalz. Die Vier Jahreszeiten Winzer eG aus Bad Dürkheim sichert sich mit 11 Gold und 3 Silber Medaillen diese prestigeträchtige Auszeichnung.

Als bester Importeur der Sommerverkostung 2020 wird die GES Sorrentino mit Sitz in Delmenhorst ausgezeichnet. Die von GES Sorrentino in Deutschland distribuierten Weine wurden mit insgesamt 16 Gold und 23 Silber Medaillen ausgezeichnet.

„Auch in diesem Jahr war unsere Expertenjury von den Weinqualitäten beeindruckt. Wir freuen uns sehr, dass wir in aktuell schwierigen Zeiten dabei helfen können, die besten Weine mit dieser Auszeichnung eine würdige Plattform bieten können“, zieht Verkostungsleiter Christian Wolf ein positives Fazit.

„Wir waren uns seit Beginn der Corona Pandemie sicher, dass wir auch in diesem August den Weinen aus aller Welt eine professionelle Umgebung zur Verkostung bieten werden können. Gemeinsam haben wir ein entsprechendes Sicherheitskonzept erarbeitet und umgesetzt. Mein größter Dank gilt den Weinexperten für ihre Mitwirkung. Es wäre sehr schade gewesen, hätten wir mit der Sommerverkostung 2020 nicht unsere Empfehlungen für die besten Weine aussprechen können. Winzer wie Verbraucher vertrauen seit mittlerweile 20 Jahren auf die Verkostungsergebnisse von MUNDUS VINI. Dieses Vertrauen wollten wir nicht enttäuschen.“

Alle Sonderauszeichnungen sowie Ergebnisse der MUNDUS VINI Sommerverkostung 2020 finden Sie auf den folgenden Seiten.

Prämierte Weine

Verkostet am: 
30.08.2020
Best of Show Argentina
Bodegas Salentein, Uco Valley, Mendoza (Argentinien)
Verkostet am: 
30.08.2020
CAVAS DEL CASTILLO DE PERELADA, S.A., PERALADA - GIRONA (Spanien)

Seiten