Weingut Albert Glas, Essingen / Pfalz

Weingut Albert Glas
Raiffeisenstraße 35
76879 Essingen / Pfalz
Größe Weingut/Rebfläche
20 ha
Qualitätskontrolle
+49 (6347)6601
+49 (6347) 975945
Eine Weinprobe wird angeboten.
Gesprochene Sprachen
Englisch
Deutsch

Angefangen im Jahre 1958 mit 2,5 ha Weinbergen bewirtschaften wir heute eine Rebenfläche von knapp 20 ha auf den fruchtbarsten Böden der Region. Damals, wie heute verfolgen wir unsere Ziele im Weinausbau ohne Kompromisse.
Qualität und Tradition müssen bewahrt werden. Mit jungem und innovativem Denken, aber stets in enger Harmonie mit der Natur vinifizieren wir Weine streng nach unserer Tradition auf höchstem Niveau. Diese innige Leidenschaft zu unserem Beruf spiegelt sich in unseren lebendigen Weinen wieder.

Unsere Weine sollen Spaß beim Trinken machen, frisch und lebendig sein und Charakter haben. Eine Ertragsreduzierung, die Förderung des Bodenlebens und der Biodiversität sind Grundlage im Weinberg für optimale Trauben. Die schonende Verarbeitung und das Vinifizieren in Edelstahltanks und Holzfässern aus der Region vollenden den Ausbau unserer Weine.