fizzz Lounge auf der ProWein: Zero Waste, Full Flavour: Nachhaltiger Wareneinsatz an der Bar täglich live präsentiert

Das aktuelle Leitthema der Gastronomie heißt Nachhaltigkeit. Neue Techniken, intelligenter Wareneinsatz und die Philosophie des „zero waste“ bilden ein Gegengewicht zur Wegwerfmentalität. Deshalb werden in der fizzz Lounge auf der ProWein vom 17. März bis 19. März innovative Ideen präsentiert, die das Maximale aus jeder Zutat herausholen und auch für das letzte Stückchen noch Verwendung finden. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel.

Die fizzz Lounge wird vom Magazin FIZZZ aus dem Meininger Verlag veranstaltet. FIZZZ ist der Impulsgeber der trendorientierten Gastronomie und der Zeit immer einen Schritt voraus. Vier Vorreiter der Bar-Szene geben in der diesjährigen fizzz Lounge Einblicke, wie man dank cleverer Verarbeitung das Maximale aus einer Zutat gewinnt und Cocktails auf ein modernes, nachhaltig inspiriertes Genuss-Level setzt: Headbartender Konstantin Hennrich (Stairs Bar, Berlin) und seine drei Gaststars Dominik Mohr (Spirits, Köln), André Pintz (Imperii, Leipzig) und Eric Bergmann (Jigger & Spoon, Stuttgart) gewähren Einblicke in ihren kreativen Umgang mit Zutaten und zeigen anhand speziell kreierter Drinks, wie sich auf Basis intelligent eingesetzter Ingredienzien „Green Drinking“ innovativ umsetzen kann.

Barbara Becker, Chefredakteurin FIZZZ: „Nachhaltigkeit und Weiterverwendung sind die Trends in der Gastronomie. Wie das konkret in der Praxis aussieht, zeigen wir täglich in der fizzz lounge. Ich freue mich sehr, hierzu Headbartender Konstantin Hennrich und weitere Gaststars begrüßen zu können. Ich bin mir sicher, sie geben den Besuchern der ProWein wertvolle Impulse.“

Die fizzz Lounge auf der ProWein ist vom 17. bis 19. März täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Die Lounge befindet sich in Halle 7.0, Stand C47. Jeweils um 12 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr sind Konstantin Hennrich und je ein Gast-Bartender live an der Bar zu erleben, wie sie ihre innovativen Rezepturen präsentieren. Die Cocktails können den ganzen Tag über frei verkostet werden. Zudem steigt am Abend des 18. März in Halle 7.0 eine Aftershow-Party in der fizzz Lounge.

fizzz Lounge - Negroni / Credits: FIZZZ
Konstantin Hennrich, Headbartender der fizzz Lounge 2019 / Credits: FIZZZ