O. Fournier verkauft

Jueves, 8. Marzo 2018 - 9:30
Producer
Wine
Die Bodega O. Fournier zählt zu den architektonisch spektakulären Weinbauten

Die Bodega Fournier im argentinischen San Carlos gehört zu den spektakulärsten Bodega-Bauten weltweit. Der bisherige Besitzer, José Ortega Fournier, hat sie jetzt an die Finca Agostino AG verkauft. Fournier behält die kleine Bodega Estefanía in La Consulta sowie sein chilenisches und sein spanisches Projekt. 

Als Grund für den Verkauf gibt Fournier persönliche Gründe an, sowie die Tatsache, dass die Bodega weder klein genug noch groß genug gewesen sei, um am Markt gut bestehen zu können. Die neuen Besitzer sind vier Brüder, eine Gruppe argentinischer Unternehmer, die in Kanada leben. Mit Finca Agostino besitzen die neuen Eigentümer bereits ein 2005 gegründetes Weingut in der Region Mendoza. ma