Personal


 

 

Die Produktionsrückgänge infolge der kleinen Ernte lassen den Cava-Riesen zu drastischen Maßnahmen greifen.

Nach mehr als 30 Jahren mit verschiedenen Stationen in der Weinbranche hat der Vertriebsprofi sein eigenes Unternehmen gegründet.

Der Freixenet-Vertreter ist zum neuen Präsidenten des spanischen Weinbauverbands FEV gewählt worden. In seiner Antrittsrede kritisiert er das aktuelle Debattenklima in Bezug auf Wein.

Georg Forster wurde zum neuen Vorsitzenden des Bundesverbands Ökologischer Weinbau gewählt. Daneben gibt es weitere neue Personalien.

Das Export-Konsortium Italia del Vino wächst auf 25 Mitglieder und besetzt den Vorstand neu.

Alois Lageder cuveetiert seinen Südtiroler Signature Wine in einer limitierten Sonderedition aus neun Jahrgängen.

Nach dem Abgang von Andrea Lonardi gibt Angelini Wines & Estates den Wechsel des Geschäftsführers bekannt. 

Wein-Wolf-Geschäftsführer Philipp Reher wird (wieder) CEO bei Globalwine.

Der langjährige Hawesko-Mann übernimmt Führungsfunktion beim Frankreich-Spezialisten – und wird gleich einen umfangreichen Unternehmensumbau begleiten.