Als führende Fachzeitschrift in den Bereichen Weinbau, Oenologie und Weinmarketing ist DER DEUTSCHE WEINBAU Pflichtlektüre für alle aus der Branche. Von Außenbetrieb, über Kellerwirtschaft bis hin zu Marketing und Vertrieb deckt die Meininger Publikation das ganze Spektrum ab.
Erscheinungsweise: alle 14 Tage
WEINWIRTSCHAFT ist die führende Handelszeitschrift für alle professionell verantwortlichen Ein- und Verkäufer von Wein, Sekt und Champagner in Deutschland. Sie richtet sich ebenso an den Weinfachhandel, wie auch an die Akteure im Lebensmittel- und Onlinehandel. Mit ihrem Know-How und Netzwerk ist sie ein unverzichtbares Basismedium für die gesamte Weinbranche.
Erscheinungsweise: alle 14 Tage
MEININGERS SOMMELIER ist das Magazin für „Fine Wining“ in der Spitzengastronomie sowie für Weinenthusiasten. Es informiert fundiert, aktuell und unterhaltsam über Spitzenweine in der ganzen Welt. Ein Highlight für jeden Sommelier und Weinkenner.
Erscheinungsweise: 4 Ausgaben im Jahr
MEININGERS WEINWELT ist ein Special-Interest-Magazin für Weinliebhaber und setzt auf Lust am Genuss mit vielen Tipps rund um das Thema Wein. Exklusive Reisen in bekannte, aber auch aufstrebende Weingebiete, die Vorstellung neuer und trendiger Restaurants mit kreativen Weinkarten sowie außergewöhnliche Spirituosentipps runden die Themenvielfalt ab.
Erscheinungsweise: alle 2 Monate
Die GETRÄNKE ZEITUNG ist die 14-täglich erscheinende Wirtschaftszeitung für die Getränkebranche. GZ ist für die Player im Lebensmittel- und Getränkefachgroßhandel sowie in den Abholmärkten. Kurze, konzentrierte, schnell erfassbare Profi-Informationen sichern dem Handel das Wissen, das er für seine erfolgreiche Arbeit täglich braucht.
Erscheinungsweise: alle 14 Tage
fizzz ist Kult! Das Monatsmagazin ist gemacht für die Player der trendorientierten Gastronomie. Zukunftsweisende Themen sind die Basis für den Informationsvorsprung, den der Top-Gastronom von heute und morgen braucht, um den Gastronomiemarkt mit seinen Ideen weiterzuentwickeln.
Erscheinungsweise: monatlich
MIXOLOGY bietet mit tiefem Blick in die Szene Barkultur pur. Das Magazin vereint zeitgemäße Trinkkultur, innovative Barkonzepte, neue Produkte und führende Protagonistinnen und Protagonisten in multimedialer Erzählweise. Dabei geht es auch immer um die Fragen: Was bewegt die Branche? Wie und wo trinken wir morgen? Wofür stehen die Barkultur und ihre Darsteller und Darstellerinnen?
Erscheinungsweise: alle 2 Monate
Meininger's International is the world's only genuinely international wine trade magazine. The magazine is currently only available as a website. The printed edition had been discontinued. All articles are being released digitally. It is read in over 40 countries and provides decision makers in the international wine trade with a comprehensive overview of the wine sector worldwide.
Online