Szene

 

Marc Kemper, Geschäftsführer On-Trade bei Carlsberg Deutschland, im Interview über den Erfolg der internationalen Markenbiere in Deutschland, das Neuprodukt 1664 Blanc und was Bier mit Lifestyle zu tun hat.

Erst belächelt, jetzt geliebt: Keine Bierkategorie erlebt gerade einen stärkeren Imagewandel als die alkoholfreien Sorten. Das Bleifrei-Segment ist so begehrt wie nie zuvor - und immer mehr Brauereien setzen jetzt auch auf Sude mit 0,0-Umdrehungen.

Thomas Raiser, langjähriger Leiter Vertrieb und Marketing bei BarthHaas, soll laut Firmenangaben bei dem weltweit führenden Hopfendienstleister ab August 2024 als neuer Geschäftsführer Markt beginnen. 

Das Brauen von Bier wird in Deutschland als Hobby immer beliebter. Ende vergangenen Jahres waren bundesweit rund 10.000 Haus- und Hobbybrauer offiziell gemeldet. Damit hat sich die Zahl der Hobbybrauerinnen und Hobbybrauer in Deutschland innerhalb von nur acht Jahren mehr als verdreifacht.

Von Shuffleboard bis zum Quizabend in Form einer 90's-Show - innovative Bierkonzepte bieten ihrem Publikum beste Unterhaltung.

Wie trinkt, isst und feiert man in Tschechien? Die Dokumentation “Die tschechische Kneipe” der Traditionsbrauerei Budweiser Budvar gibt Einblicke in den unverwechselbaren Charakter dieser Institution.

Advertorial | Ob als Begleiter beim Aperitivo, beim Essen mit guten Freunden und Bekannten oder als Filler in kreativen Bier-Cocktails - Peroni Nastro Azzurro, das beliebteste Bier Italiens, sorgt für einzigartige Momente, die uns "La Dolce Vita" erleben lassen. 

Trotz turbulenter Zeiten für Brauer setzen sich Bierspezialitäten bei den Konsumenten weiter durch. Vor allem die Erlebnisgastronomie haucht dem Segment neues Leben ein und dient als Absatzmotor.

Warum trinken junge Menschen kaum noch Bier, wie können Brauereien diesem Negativtrend entgegenwirken und wie bedeutend sind in der Hinsicht eigentlich Bars? Ulrich Köhler vom Trendbüro München erklärt, wie die Generation Z tickt, was Bier attraktiv macht und welche Rolle die Gastronomie dabei spielt.