Bitburger-Exportchef Till Hedrich übernimmt ab sofort auch die Leitung des Vertriebs Handel (Foto: Bitburger).
Bitburger-Exportchef Till Hedrich übernimmt ab sofort auch die Leitung des Vertriebs Handel (Foto: Bitburger).

Neue Vertriebsstruktur in Bitburg

Till Hedrich (47), seit Anfang 2017 Exportchef der Bitburger Braugruppe, übernimmt ab sofort zusätzlich zu seinen Aufgaben als Leiter International Division die Position von Andreas Reimer (53) als Leiter Vertrieb Handel. Reimer verlässt das Unternehmen und wird ab April 2018 den Vorsitz der Geschäftsführung beim Feinkosthersteller Hengstenberg übernehmen. Reimer hat seit 2001 in verschiedenen Funktionen wie der Weiterentwicklung des Exports, der Integration und dem Aufbau der Marken Köstritzer, Wernesgrüner und Benediktiner sowie mit der Leitung des Vertriebsbereichs Handel seit 2013 einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Braugruppe geleistet.

„Wir danken Andreas Reimer für sein großes Engagement. Insbesondere vor dem Hintergrund des herausfordernden Biermarkts hat er einen leistungsstarken Vertrieb Handel geformt und geführt“, so Axel Dahm, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe. „Im Zuge der personellen Veränderung haben wir uns entschieden, diesen Bereich neu zu organisieren. Mit dem erfahrenen Vertriebsexperten Till Hedrich liegen nun künftig der nationale und internationale Vertrieb Handel in einer Hand.“

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.