Jetzt auch in Deutschland: die britische Marke Rubicon (Foto: Trend Beverages)
Jetzt auch in Deutschland: die britische Marke Rubicon (Foto: Trend Beverages)

Rubicon steigt in deutschen Markt ein

Die Trend Beverages Vertriebs GmbH, Eppelheim, ist ab sofort in Deutschland exklusiver Vertriebspartner des britischen Softdrink-Unternehmens A.G. Barr und führt mit der Marke Rubicon eine internationale Erfrischungsgetränke-Marke in den deutschen LEH und Convenience-Kanäle ein.

Rubicon ist ein kohlensäurehaltiges Getränk mit fruchtig-exotischem Geschmack. Der Softdrink kommt in den Sorten Mango, Maracuja und Guave in die Regale. Erhältlich ist die Neuheit in der 0,33 l-Dose und in der 0,5 l-PET-Flasche. Den Preis gibt Trend Beverages mit 0,89 bzw. 1,19 Euro (UVP) an. Zur Einführung stehen Displays und Ellipsen zur Zweitplatzierung sowie Regal-Wobbler zur Verfügung.

Rubicon hat seinen stärksten Absatzmarkt bislang in Großbritannien, wird nach Unternehmensangaben aber bereits in über 25 Ländern vertrieben. A.G. Barr ist mit einem Jahresumsatz von mehr als 350 Mio. Euro ein führender Hersteller von Marken-Softdrinks. Der deutsche Distributeur Trend Beverages wurde 2010 als hundertprozentige Tochter der Deutschen SiSi-Werke, Eppelheim bei Heidelberg, gegründet.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.