Foto: Getränke Zeitung
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Drinks Capital mit neuen Hochprozentern

Zwei neue Spirituosen hat das junge Berliner Importunternehmen Drinks Capital im Messegepäck: Ab April soll der russische Wodka Nastoyaschaya - auch kurz "Nascha" genannt - in den deutschen Markt eingeführt werden. Mit einem Preis von 9,99 Euro (UVP) für 0,7 l ist das Produkt unterhalb der bekannten Premium-Wodkas positioniert und deckt damit laut Drinks Capital-Geschäftsführer Michael Bouchette eine Preis-Kategorie ab, die bislang hierzulande nicht besetzt ist.

Ebenfalls neu im Portfolio ist der kanadische mit Kräutern aromatisierte Whisky Spicebox. Er soll für 17,99 Euro in die Regale kommen.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.