Der Wein- und Spirituosendistributeur Schlumberger und das Alkoholfrei-Unternehmen Kolonne Null gehen ab Ende September nach knapp zwei Jahren der Vertriebspartnerschaft getrennte Wege. Die Trennung folge gemäß Schlumberger in beiderseitigem Einvernehmen.
»Wir danken dem Team von Kolonne Null für die konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen beiden Jahren. Den Markt für alkoholfreie Weine und Schaumweine schätzen wir weiterhin als sehr dynamisch und potenzialstark ein und werden uns auf jeden Fall weiter damit beschäftigen«, so Rudolf Knickenberg, CEO von Schlumberger.
»Dank der guten Zusammenarbeit mit Schlumberger konnten wir die Distribution von Kolonne Null im B2B vorantreiben, wollen zukünftig aber den Fokus stärker auf Regionalvermarktung, Export und B2C-Geschäft lenken«, kommentiert Moritz Zyrewitz, der 2018 mit Philipp Rößle das Unternehmen in Berlin gründete. Kolonne Null ist auf alkoholfreie Premium-Weine und Sekte spezialisiert. sw