Der Umbau der Geschäftsführung bei Wein Wolf ist abgeschlossen
Der Umbau der Geschäftsführung bei Wein Wolf ist abgeschlossen

Wein Wolf baut Führung um

Die zum Hawesko-Konzern gehörende Wein Wolf GmbH mit Sitz in Bonn hat ihre Geschäftsführung umstrukturiert und erweitert. Mit diesen Veränderungen beendet Wein Wolf nach eigenen Angaben den 2020 begonnenen Transformationsprozess.

Heike Discher, 44 Jahre alt, übernimmt den Bereich Finanzen und Administration von Stefan Weis, der das Unternehmen zum 31. August nach 20 Jahren im gegenseitigen Einvernehmen verlässt. Discher stellt damit einen Teil der dreiköpfigen Geschäftsführung dar. Seit Mitte August ist sie bei Wein Wolf. Dem Unternehmen zufolge verfügt sie über langjährige Erfahrung als kaufmännische Geschäftsführerin im Handel im In- und Ausland. 

Der neu geschaffene Bereich Vertrieb wird vom 46-jährigen Philipp Gericke übernommen. Gericke war von 2006 bis 2013 bereits in verschiedenen Führungspositionen bei Wein Wolf aktiv. Von 2013 an war er einige Jahre lang für Schlumberger als nationaler Verkaufsleiter tätig, bis er im April 2021 in den Vertrieb von Wein Wolf zurückkehrte.

Als Sprecher der Geschäftsführung fungiert der 47-jährige Philipp Reher, der den Produkt- und Marketingbereich verantwortet. Seit Anfang 2020 gehört Reher zur Geschäftsführung des Unternehmens.

Durch den Abschluss des Transformationsprozesses wird neben Weis auch Karsten Kamrath das Unternehmen Ende September verlassen. Kamrath war als Interimsmanager eingesetzt worden, das Ende seiner Tätigkeit erfolge plangemäß. Khalid Ait Hamou und Max Scheld werden weiterhin als Geschäftsleiter von Wein Wolf fungieren. red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.