Amerikanische Firma 	Vinventions	LLC	übernimmt Ohlinger Verschlüsse (Foto: Ohlinger, Screenshot)
Amerikanische Firma Vinventions LLC übernimmt Ohlinger Verschlüsse (Foto: Ohlinger, Screenshot)

Ohlinger: Übernahme durch amerikanischen Konzern

Rudolf Ohlinger hat mit Wirkung zum 30. Juni 2015 seine Anteile an der Ohlinger-Gruppe, Fußgönheim, an die Vinventions LLC mit Sitz in Zebulon, USA, übertragen. Ohlinger ist Spezialist für Verschlusslösungen für die Wein- und Sektindustrie.
 
“Der Zusammenschluss mit Vinventions ermöglicht den nächsten großen Wachstumsschritt für unsere Unternehmensgruppe, für unsere Kunden und für unsere Mitarbeiter. Durch unseren persönlichen Einsatz werden wir dazu beitragen, dass auch dieser Generationenübergang gelingt und Ohlinger erfolgreich in die nächste Phase seines Wachstums eintreten kann”, erklärt Rudolf Ohlinger.
 
Als neuer Geschäftsführer der Ohlinger-Gruppe wurde Hynek Chaloupka bestellt. Chaloupka arbeitet bereits seit 2010 im Ohlinger-Unternehmen und ist seit über 20 Jahren in der Weinverschluss-Industrie tätig.  
 
“Wir begrüßen das Ohlinger-Team als Teil von Vinventions und freuen uns sehr auf unser gemeinsames Wachstum!” sagt Marc Noel, Vinventions-Gründer und Board-Vorsitzender.
 

ddw 08/24 vom 19. April 2024

Themen der Ausgabe

Weinbau

Die neue Humustheorie

Interview

ddw im Gespräch mit Ron Richter von klimafarmer
und Philipp Wedekind vom Weingut Wedekind

Kellertechnik

Entwässerungssysteme richtig planen