Chefly ist angetreten um den Delivery-Markt zu revolutionieren. Produktionsküchen, virtuelle Restaurantmarken und Food-Kuriere sind dabei nur die Basis einer Business-Idee, die zum Game-Changer in der deutschen Gastronomielandschaft werden könnte.

Das vintage-inspirierte Design-Element dient als Eyecatcher und sorgt zudem für Ordnung genau dort, wo häufig Trubel herrscht: auf der Theke.

Prof. Dr. Simone Loose zählt zu Deutschlands wichtigsten Weinwissenschaftlern. Die Wirtschafts-Expertin spricht über den Strukturwandel, digitalen Aufholbedarf und den Wunsch nach mehr Forschungsdaten.
 

Erich Nagl, Business-Experte der ETL Adhoga, mit einem Kommentar zu den Irren und Wirren der Digitalisierung im Gastro-Kontext und umsatzgetriebenen Vertriebsmitarbeitern.

Eine trendweisende Gastronomie mit internationaler Markthallen-Atmosphäre auf über 1.300 qm im historischen Ambiente des Mies van der Rohe Industrieparks. Digitalisierungsprozesse verschaffen den Mitarbeitenden Freiraum für mehr empathischen Gästekontakt und individuellen Service.

GrapeAlliance will das B2B-Geschäft im Netz pushen.

Digitale Märkte sind die neuen „Tante Emmas“. Sie prägen zunehmend das Alltagsbild. Formate wie Teguts Teo oder Edekas E 24/7 bieten auch für Getränkemärkte genügend Potenzial. Doch die Umsetzung ist tückisch.

In 15 Trendthemen gibt Berater und Trendexperte Pierre Nierhaus Entscheidern von F&B-Konzepten Inspiration und Anregung für Veränderung.

Ab dem 21. Februar verantwortet Michael Kertes das Lieferantengeschäft im Getränkefachgroßhandel für die Gastro-Bestellplattform Choco. 

Thematische Online-Weinproben und virtuelle Wandertouren vom 11. bis 20. März.

 

Wie selten zuvor war die Welt zuletzt dem Wandel unterworfen. Bewährtes bleibt, doch gibt es auch neue Wege.

Tim Plasse, Gastronom und Consultant, über Digitalisierung in der Gastronomie.
 

Die digitale Messeplattform gewinnt einen großen Partner.

Tausende Existenzen, die gerade versuchen, Boden unter die Füße zu bekommen, stehen vor dem erneuten Kollaps.

Loire-Weinmesse wird durch App-Unterstützung in Teilen digitalisiert