Viele Betriebe haben mittlerweile Webshops eröffnet oder spielen mit dem Gedanken, es zu tun. Doch worauf kommt es dabei an und wie wird daraus ein langfristig erfolgreicher Vertriebskanal? Jonathan Kartenberg (The Good Taste) liefert die wichtigsten Facts.

Peter Graß, Cybercrime-Experte des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft, warnt vor allem die Lebensmittel­­branche vor Hackern.

Alkemics, die digitale Kooperationsplattform im Einzelhandel, die es Handelsmarken ermöglicht, Produkte bei Einzelhändlern zu lancieren, verkündet heute seine Übernahme durch die amerikanische Product Experience Management-Plattform Salsify. Die Kombination beider Systeme ermöglicht Händlern und Lieferanten eine Vernetzung und einen Austausch von Produktinformationen in jeder Phase ihrer Handelsbeziehung. 

Sensoren und künstliche Intelligenz sollen in Zukunft die menschliche Wahrnehmung von Nase, Zunge und Mund simulieren.

Emotionaler Traditionsberuf trifft auf digitale Techniken und Automatisierung

Wie entwickelt sich Gastronomie nach/mit der Krise? Auf welche Trends und Veränderungen müssen wir uns im deutschsprachigen Raum einstellen? Der Trendexperte Pierre Nierhaus stellt die wichtigsten Strömungen für die Gastronomie in einem Report vor. 

Über 50 Prozent der rheinland-pfälzischen Winzer nutzen das das WeinInformationsportal (WIP) der Landwirtschaftskammer, Tendenz steigend. Die LWK will das Angebot weiter ausbauen, so soll auch die Anmeldung zur Qualitätsweinprüfung soll digitalisert werden.

Ab 1. März wird Kaufland auf dem bisherigen Online-Marktplatz von Real erstmalig als neuer Betreiber sichtbar sein. Mitte April ist der Marktplatz vollständig auf kaufland.de. integriert. 

In Jogginghose und Hoodie in die Bar? Beim digitalen Bar-Abend der Berliner "Pawn Dot Com Bar" geht es locker, informativ und unterhaltsam zu.

Die Eckes-Granini Gruppe hat die Position des CMO mit Ágnes Kovács sowie die neu geschaffene Stelle des CDO mit Chaichana Sinthuaree besetzt.