Das Portfolio der Reihe »Für mich 100% Genuss«
Das Portfolio der Reihe »Für mich 100% Genuss«

»100%« mit Baumpflanz-Aktion

1 Prozent der Verkaufserlöse der im LEH-erhältlichen Marke »Für mich 100% Genuss« kamen laut einer Pressemitteilung des Distributeurs Mack & Schühle dem Umweltschutz zugute. Eine Spendensumme von ca. 30.000 Euro konnte so zur Verfügung gestellt werden um Nachhaltigkeitsprojekte zum Klimaschutz und zur Verbesserung der Biodiversität umzusetzen.  

Die durch das Netzwerk von 1% for the planet zertifizierten Umweltschutzorganisationen Green Forest Fund (GFF) und Mellifera haben mit den teilnehmenden Winzern und dem Mack & Schühle-Team eigenhändig 328 Bäume im östlichen Odenwald gesetzt. Laut dem Projekt-Betreuer des GFF wird die erfolgreiche Entwicklung der Setzlinge in ungefähr fünf Jahren zu sehen sein. RED 

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.