91 Punkte
2021 Gradis´Ciutta Robert Princic Ribolla Gialla, Collio DOC, 12,5 % vol. 

Die langjährigen Bemühungen der Appellation scheinen Erfolg zu haben.

92 Punkte
2020 Zwei Herzen Retter & Hammel Grüner Veltliner, Weingut Hammel & Cie., Pfalz, 12,5 %vol.

Unter dem Namen „Why Taille“ präsentiert das Weingut Zuschmann-Schöfmann seine neue Naturwein-Linie. 

Ist der Rückgang des Grauburgunder-Preises mehr als eine kurze Momentaufnahme? Zumindest gibt es Gründe dafür.

Drei Fragen an Christina Fischer, »Die GENUSS Werkstatt«, zu maischevergorenen Weißweinen

 

Der Präsident wird bestätigt, eine Direktorin kommt dazu.

Mit dem innovativen System, das konzipiert wurde um verschiedenste Weine unter idealen Bedingungen glasweise zu servieren, will das französische Unternehmen den Markt revolutionieren.

Moderatorin, Kommunikationswissenschaftlerin und Geschäftsführerin des VDP: Theresa Olkus hat mit gerade mal 29 Jahren schon so einiges erreicht. Wir haben sie bei einem Glas Wein nach ihrem Erfolgsrezept gefragt …

ANZEIGE | Die DOCG Romagna Albana ist der erste Weißwein Italiens, der die Anerkennung der kontrollierten und garantierten Ursprungsbezeichnung (DOCG, eine g.U. der EU) erhalten hat. Seit der Anerkennung im Jahr 1987 wird diese Ursprungsbezeichnung vom Consorzio Vini di Romagna gefördert und geschützt.

Der Schwarzwald-Aperitif bekommt zwei Sommerweine als Geschwister

Der Wein von Bülent Ceylan und der WG Schriesheim ist da

Sauternes-Produzent setzt bei Wein-Erzeugung auf Wissenschaft

Lugana sieht sich mit vielen Klischees konfrontiert, ist er doch die leichte, weiße Urlaubserinnerung an den glitzernden Gardasee. In der Verkostung zeigt sich: Lugana kann auch anders. 

89 Punkte
2020 Cuvée Trigund trocken, Weingut Dambach, Pfalz, 13,5 %vol.