Unter anderem stehen in den DOCGs eine Abfüllungspflicht im Gebiet und eine Zulassung von Nordhängen zur Disposition.

Top-Weingut aus Montalcino heuert Star-Önologen aus dem Piemont an.

Nach dem Abgang des Winzerpaares ist unklar, wer künftig für die Weinherstellung beim renommierten Barolo-Erzeuger zuständig ist.

Er galt als Legende des Barolos. Nun starb er im Alter von 76 Jahren an einem Herzversagen.
 

Die zweite Ausgabe der internationalen Benefiz-Auktion »Barolo en Primeur« erzielte Rekordergebnisse und das Konsortium erwägt die Einführung von En-Primeur-Verkostungen für Branchenprofis schon ab 2023.
 

Mit der Kellerei Damilano kauft sich ein weiterer klassischer »Barolista« in das Anbaugebiet der Sorte Timorasso ein.

Weingut Mauro Molino bittet um Wachsamkeit.

Wine-Searcher veröffentlicht seine interne Top 10 der teuersten Weine aus Italien.
 

ADVERTORIAL -  Das Abenteuer Fortemasso startete vor zehn Jahren im Herzen des Barolo-Gebiets.