6glasses1bottle – Nächster Halt: Ahr

Startdatum
20.11.2022
Enddatum
20.11.2022
Uhrzeit
18.00 Uhr

Deutschland

Martin Seidler (Foto:6glasses1bottle)
Martin Seidler (Foto:6glasses1bottle)
Art
Verkostung
Zielgruppe
Endverbraucher
Digital
Ja
Veranstaltungssprache
Deutsch

66 spannende Minuten gemeinsam mit fünf interessanten (Wein-)Persönlichkeiten, einem Moderator und einer guten Flasche Wein: Das erwartet die Zuschauer und Teilnehmer der Online-Gesprächsrunde 6glasses1bottle.

In insgesamt 66 Folgen reist das Team bestehend aus Studenten der Hochschule Geisenheim und dem Fernsehmoderator Martin Seidler per Online-Live-Weintalk sozusagen einmal um die (Wein-)Welt und sorgt so für ein ganz neues Format der hybriden Online-Weinprobe.

Am 20. November um 18.00 Uhr startet nun bereits die siebte Folge der beliebten Gesprächsrunde. In 66 Minuten spricht Moderator Martin Seidler mit seinen Gästen diesmal über die Flutkatastrophe an der Ahr im Sommer 2021 und über die Zukunft der Region. Mit dabei sein werden interessante Persönlichkeiten von der Ahr wie die Winzerin Meike Näkel vom VDP-Weingut Meyer-Näkel in Dernau, Andy Neumann, Autor des Buches „Es war doch nur Regen“ über die Ahr-Flut, Alexander Kohnen, Gründer und Leiter des International Wine Institutes (IWI), Sommelierschule in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Chef de Cuisine Benedikt Klein vom Hotel-Restaurant Hohenzollern in Bad Neuenahr-Ahrweiler und Guido Hammesfahr, Schauspieler („Löwenzahn“) und Weingenießer.

 

INFOS

Zuschauer können sich das Tasting-Paket mit sechs Weingläsern vorab online bestellen und per Live-Chat oder vor Ort an der Gesprächsrunde teilnehmen und dort den Abend im Anschluss an die Sendung mit gutem Essen und dem passenden Glas Wein ausklingen lassen. Backstage-Karten gibt es über den Geisenheimweh-Shop (www.geisenheimweh-shop.de) zum Preis von 45,00 €.

Der limitierte Wein zur Show, ein 2019er Spätburgunder Blauschiefer vom Weingut Mayer-Näkel, sowie ein 6glasses1bottle-Weinpaket können vorab unter www.6glasses1bottle.de erworben werden.