Zwei Welten, unzählige Entdeckungen und ein atemberaubender Kultwein: die Weine der Regionen ­Bairrada und Dão in der Verkostung.

 

91 Punkte
2020 Syrah Alte Reben, Weingut Ceel, Burgenland, Österreich, 13,5 %vol.

Der langsame aber unaufhaltsame Aufstieg der Weine Galiciens bewegt nicht nur Spaniens Szene. Wir analysieren die Top-Spots für kühle, mineralische Frische in Blancos und Tintos.

Vieles hat sich verändert in den letzten 20 Jahren. Davon unbeeindruckt wirken die Pinot Noirs von Frank John.

In den trockenen Regionen Australiens wird unter Einsatz von Bewässerung mehr Rotwein produziert als der Markt vertragen kann.

Zwei Spitzenlagen, die ­unterschiedlicher nicht sein könnten: Kirchberg und Schlossberg am Kaiserstuhl.

90 Punkte
2020 Château Bois de la Gravette, Bordeaux, 13 %vol.

Die im innovativen Hybridverfahren hergestellte Glasserie Duo der Marke Zwiesel Glas wurde jüngst mit dem German Design Award 2024 in der Kategorie „Excellent Product Design – Tabletop“ ausgezeichnet.

Sowohl beim Sommelier Summit 2023 als auch bei Meininger's Finest 100 steht Bordeaux im Rampenlicht. Warum? Weil sich die Region gerade neu erfindet.