Im Rahmen der Weltleitmesse ProWein in Düsseldorf wurden die Auszeichnungen für die besten Roséweine des Jahres 2022 verliehen. Roséwein ist das Trendthema des Jahres und überzeugt mit steigenden Qualitäten. Insgesamt konnten in diesem Jahr knapp über 300 Roséweine die Expertenjury überzeugen und mit einer Medaille ausgezeichnet werden.

Die kalifornische Weinmarke setzt auf wenig Alkohol und viel Süße.

Neuer Rosé aus Südtirol..

Foncalieu besinnt sich auf die Stärken des Languedoc

Das Deutsche Weininstitut (DWI) stellt auf der diesjährigen ProWein unter dem Motto „Drink Pink!“ ausgesuchte Roséweine und -sekte in den Fokus.

Der Schwarzwald-Aperitif bekommt zwei Sommerweine als Geschwister

LVMH-Château Galoupet probiert sich an innovativer Flaschengewichtsreduktion

Der Konzern erwirbt Mehrheitsanteile an Château Sainte Marguerite in der Provence

Cellier des Princes präsentieren neuen Rosé

Der Schauspieler klagt gegen den Verkauf des gemeinsamen Châteaus.
 

Bremer Distributeur erweitert Provence-Portfolio

Der beliebte Fürst von Metternich Rosé Sekt wird ab März 2022 in einer neuen und exklusiven Geschenkverpackung erhältlich sein.

An grauen Wintertagen ist es umso wichtiger, sich mit einem wohlig-wärmenden Gericht von der Tristesse zu befreien. Zum Beispiel mit unserer vegetarischen Bouillon mit Perldinkel und krossen Riesencroûtons ...

Maison Mirabeau ist in Rekordzeit unter die ersten zehn Handelshäuser der Provence aufgestiegen. Nun kommt der erste Rosé aus eigenem Anbau.

Internationale Studie soll helfen hochwertigen Rosé zu produzieren