Immer mehr Touristen besuchen die deutschen Anbaugebiete wie hier im Rheingau rund um Rüdesheim (Foto: DWI)
Immer mehr Touristen besuchen die deutschen Anbaugebiete wie hier im Rheingau rund um Rüdesheim (Foto: DWI)

Weintourismus im Fokus

Die Marketingkampagne »German.Local.Culture« der Deutschen Zentrale für Touristik (DZT) rückt in Kooperation mit dem Deutschen Weininstitut (DWI) die deutschen Weinbaugebiete als Urlaubsziel in den Mittelpunkt. Die Geschäftsführerin des DWI Monika Reule sieht einer Pressemeldung zufolge darin großes Potenzial, »noch mehr internationale Gäste zum Besuch unserer 13 Weinbaugebiete zu motivieren«. 

Mithilfe der Kampagne sollen Reisende aus dem In- und Ausland die Anbaugebiete als »attraktive und genussreiche Urlaubsdestinationen« entdecken. Dabei gehe es um authentisches Leben, gelebtes Brauchtum und regionaltypische Spezialitäten. Neben reizvoller Landschaft, Kultur, Gastfreundschaft und Genuss böten die Weinregionen zudem viele weitere Freizeitmöglichkeiten.

Partner der DZT-Kampagne German.Local.Culture sind abgesehen vom DWI die Bremer Touristik-Zentrale, Romantischer Rhein Tourismus, die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt sowie Stuttgart Marketing. sw

Schlagworte

Ausgabe 2/2022

WEINWIRTSCHAFT 02/2022

Themen der Ausgabe

WeinKöpfe

Unsere neue Rubrik. Zum Auftakt fragen wir Klaus Schneider, wie es um Deutschlands Weinbau steht

Griechenland

Assyrtiko ist Griechenlands wohl bekannteste weiße Rebsorte. Zu Recht. Die Weine werden immer beliebter

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Bei Sardovino finden Italien-Fans alles, was das Herz begehrt. Unser Weinhändler des Jahres im Porträt