Die Marketingkampagne »German.Local.Culture« der Deutschen Zentrale für Touristik (DZT) rückt in Kooperation mit dem Deutschen Weininstitut (DWI) die deutschen Weinbaugebiete als Urlaubsziel in den Mittelpunkt. Die Geschäftsführerin des DWI Monika Reule sieht einer Pressemeldung zufolge darin großes Potenzial, »noch mehr internationale Gäste zum Besuch unserer 13 Weinbaugebiete zu motivieren«.
Mithilfe der Kampagne sollen Reisende aus dem In- und Ausland die Anbaugebiete als »attraktive und genussreiche Urlaubsdestinationen« entdecken. Dabei gehe es um authentisches Leben, gelebtes Brauchtum und regionaltypische Spezialitäten. Neben reizvoller Landschaft, Kultur, Gastfreundschaft und Genuss böten die Weinregionen zudem viele weitere Freizeitmöglichkeiten.
Partner der DZT-Kampagne German.Local.Culture sind abgesehen vom DWI die Bremer Touristik-Zentrale, Romantischer Rhein Tourismus, die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt sowie Stuttgart Marketing. sw