Wenn die Tage wieder kürzer werden und die Sonne sich nur noch selten blicken lässt, dann ist unsere kunterbunte Spiral-Gemüsequiche genau das Richtige. Passend dazu empfiehlt Sommelier Gerhard Retter einen feinwürzigen Silvaner. 

Rheinhessen präsentiert die neuen Weine seines Lagenwein-Programms.

Denkt man an Silvaner, fällt fast automatisch das Wort Franken, kurz darauf vielleicht bei Fans noch Rheinhessen und bei Nerds das Elsass. Im Jahr 2022 ist das Silvaner-­Mosaik ­damit allerdings längst nicht mehr komplett – es lohnt sich, die kleinen und ­überraschenden Ergänzungen auch in anderen Ecken zu suchen. Diese elf haben uns begeistert ... 

Weiße Burgundersorten und Silvaner mit ganz unterschiedlichen Ansätzen: Die Weißwein-Welt des VDP jenseits der Riesling-GGs wird immer vielseitiger und verdient einen genauen Blick. Wir haben die besten Weine herausgesiebt und beleuchten, wo die Reise qualitativ und stilistisch hingeht. 

Drei deutsche Ausnahmetalente machen in Corona-Zeiten gemeinsame Sache und erfinden das Konzept der Fass- bzw. Jungweinprobe ein Stück weit neu. 

Aromatischer Seelenwärmer trifft auf kraftvollen Silvaner.

Ein Gaumenkitzel mit leicht asiatischem Touch.

Unser aktuelles Lieblingsrezept für Ceviche schmeckt so richtig schön nach Sommer, Sonne und Süden.

Unsere Silvaner-Top 100 mit den besten aus Franken und Rheinhessen finden Sie hier zum Download.

Spring in den Mund ist die Übersetzung von Saltimbocca – gewusst? Für uns ist es eines unserer Lieblingsgerichte. Leicht abgewandelt und mit raffinierter Beilage wird der italienische Klassiker ganz schnell zum geschmacklichen Aha-Erlebnis … Und vielleicht bald zu Ihrem Lieblingsgericht.