Cloudy Bay Te Koko 2011

Kommentar Verkoster über die Produktdetails

Te Koko ist aus der Idee heraus geboren, einige Partien der berühmten Cloudy Bay spontan zu vergären; wohl aus diesem Grunde wirkt der 2011er schon etwas reif, ist aber eine grandios eingebundene Symbiose aus sortentypisch vegetabilen Aromen und feinen Holz-Noten; spannend die Würze getrockneter Kräuter (Zitronenthymian...), erhellt durch weißen Nougat; das Ganze in einem stoffig-dichten, dabei herben, geradlinigen Saft; ein Essensbegleiter, etwa zu gegrillten Baby-Calamari, müssen ja nicht aus der Cloudy Bay sein

Detailinformationen

Herkunftsland
Neuseeland
Produktkategorie
Stillwein
Weinart
Weißwein
Geschmacksprofil
trocken
Qualitätsstufe
o.A.
Jahrgang
2011
Alkoholgehalt
13.50 % vol.
Restzucker
3.65 g / l
Gesamtsäure
6.70 g / l
Rebsorte
Sauvignon Blanc
Cuvée
Nein
Flascheninhalt
0,75 l
Trinktemperatur
10 - 12°C
Endverbraucherpreis
38.90 €

Geschmacksprofil