2012 Schelinger Kirchberg Spätburgunder RS trocken

Kommentar Verkoster über die Produktdetails

seine Stärke ist die spannende balsamische Würze zur süßlichen Beeren- und Kirsch-Frucht, die zunächst etwas vordergründig wirkt und durch seine voluminöse Art hervor gerufen wird (14%vol.!), wobei er natürlich - wie alle in den Top 5 - international trocken (unter 4g/l Restzucker) ausgebaut wurde; trotz dieses vollsaftigen Volumens präsentiert er sich bei deutlichen Holzeinflüssen letztendlich vielschichtig, ja feingliedrig und mit großer Länge; damit hat man sozusagen ein "Schätzle" im Keller, das man noch eine Weile beobachten sollte

Detailinformationen

Herkunftsland
Deutschland
Produktkategorie
Stillwein
Weinart
rot
Geschmacksprofil
trocken
Qualitätsstufe
Qualitätswein
Anbaugebiet
Baden
Jahrgang
2012
Alkoholgehalt
14.00 % vol.
Restzucker
1.30 g / l
Rebsorte
Spätburgunder
Cuvée
Nein
Flascheninhalt
0,75 l
Trinktemperatur
14 - 18°C
Endverbraucherpreis
40.00 €

Geschmacksprofil